Heute unter debian Lenny Audacity 1.3.5.-beta als Paket heruntergeladen und installiert. Sieht sehr gut aus.
Nur eines kommt mir etwas unrund vor: Mir fehlt natürlich die Lame-Bibliothek zum MP3-Encoden. Dennoch gibt es die Schaltfläche
"Download" in Menü --> Bearbeiten --> Einstellungen --> Import/Export. Man kommt folgerichtig auf diese Seite:
http://audacity.sourceforge.net/download/lame
Bloß: Hier kann man keine Linux-Version herunterladen, sondern nur für Win und Mac.
Vorschlag: Entweder im Programm die Schaltfläche ausblenden und Hinweis setzen, dass man am besten über sein jeweiliges Paketmanagementsystem (jeweilige Distribution) lame herunterladen möge oder auf eine andere Seite verlinken, wo der Download auch möglich ist.
lg carnap
Ich schätze Audacity übrigens überaus. Sehe bislang nicht ein, weshalb ich was anderes nehmen sollte für meine Zwecke. Die Funktion "Schnellere/langsame Wiedergabe" ist übrigens genau das, wonach ich lange suchte!!
Gratulation und an dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Programmierer, die an dem Projekt beteiligt sind. Danke auch an die guten Geister, die hier im Forum unsere Fragen sehr kompetent und freundlich beantworten. Da können sich viele Support-Abteilungen vieler Firmen etwas abschneiden.