Stapelverarbeitung - Fade In & Fade Out

  • Hallo!


    Ich bin neu hier, hallo vorerst mitsamt!


    Schon länger verwende ich Audacity, aber mit dem Thema "Stapelverarbeitung" habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt da ich dafür keine Verwendung hatte. Jetzt jedoch ist es soweit!


    Nun zu meinem Problem.


    Meine Audacity ist Version 1.3.7.


    Mir liegen mehrere mp3 Dateien vor, so dass ich das Fade-In Fade-Out gerne per Stapelverarbeitung gelöst hätte. Soweit sogut, doch ich komme in der Vorbereitung der Stapelverarbeitung nicht dazu, Parameter einzugeben für den Befehl Fade In.
    Ziel ist es bei den ersten 5 Sekunden Fade In und den letzten 5 Sekunden Fade Out.
    Doch da ich keine Parameter eingeben kann, wie kann ich ihm die 5 Sekunden "markieren"?


    Wird die Stapelverarbeitung so durchgeführt macht der das In & Out Fading immer auf die ganze mp3 Datei!


    Ich konnte hierzu leider keinerlei Info finden, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!


    Danke schon mal 10000mal im Voraus


    Gruß
    Airwin