Aufnehme klappt jedoch beim abspielen höre ich die Aufnahme nicht

  • Hallo Leute,
    ich hab ein problem mit diesem tollen programm, ich habe einen laptop,wenn ich alles mit dem laptop aufnehme klappt alles wie es soll!
    doch seitdem ich nun eine externe soundkarte angeschlossen habe, kann ich die aufnahme nicht hören.


    Es ist so, zum einen nimmt audacity nur eine spur auf, zum anderen kann ich die spur nicht hören nachdem sie aufgenommen wurde.


    Kann mir jeman helfen?

  • Ich glaube ich hab das problem nun selbst gelöst,
    dennoch frage ich mich wieso muss man auf mono stellen, und wieso kann ich nicht stereo aufnehmen??
    so jedenfalls hab ich es geschafft!!!

  • Was Du schreibst, ist mir unverständlich. Zur Aufnahme und Wiedergabe gilt, was im Handbuch steht: man kann die Aufnahme- und Wiedergabegeräte in den Audacity-Einstellungen unter Audio E/A einstellen. Hier kann man auch einstellen, ob die Wiedergabe auch über die externe Soundkarte oder weiterhin über die interne stattfinden soll. In den Audacity-Einstellungen kann man auch zwischen Mono- und Stereo-Aufnahme umschalten, was sich aber nicht auf die Wiedergabe auswirken sollte.


    Im übrigen lässt sich so eine Frage sowieso nicht beantworten, wenn Du nicht schreibst, welche Windows-Version, welche Audacity-Version, welche Soundkarte usw. Du hast. Beachte deshalb im Folgenden bitte unbedingt folgende Richtlinien:


    http://www.audacity-forum.de/thread/791