Abgehackter Sound bei Aufnahme, vorher jedoch nicht - wird nur Sound gehört, läuft alles flüssig, sobald Audacity aufnimmt, Sound abgehackt

  • Hallo,


    ich nutze seit Jahren die jeweils aktuelle Audacity-Version und bin eigentlich auch zufrieden. Aber.....


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei Aufnahme von "was Sie hören" auf einmal die Aufnahme abhackt klingt, also die Aufnahme einfach nicht flüssig läuft. Das Komische dabei ist, dass der Sound erst dann abgehackt klingt, sobald die Aufnahme gestartet wird. Ansonsten läuft der Sound (z.B. youtube) absolut flüssig.


    Aber sobald die Aufnahme startet ist es so, als ob die Verbindung grottenschlecht wäre.


    Hoffe das Problem ist verständlich.


    Habe Windows XP 1,84GhZ, 1,75 RAM.


    Irgend ne Idee?


    Merci

  • Könnte mir vorstellen, dass das was mit der Performance des Rechners zu tun hat, z.B. DMA der Festplatte ist abgeschaltet, irgendein Virenscannerprogramm(-Update) meint jetzt, es müsste die Dateien, die Audacity auf die Festplatte schreibt, besonders gut überprüfen usw.