Brennen von wav Dateien - Windows Media Player kann wav Datei nicht öffnen

  • Sei gegrüßt,


    ich habe ein großes Problem, ich hoffe du kannst mir helfen.


    Ich habe mittels Audacity eine LP eingelesen und sie als wav Datei in einen Musikordner (Windows Media Player Wiedergabeliste) exportiert. Nun wollte ich diese Wiedergabeliste auf CD (Adio CD) brennen. Das hat er nicht gemacht, statt dessen hat er mir folgende Fehlermeldung angezeigt "Windows Media Player kann die wav Datei nicht öffnen - Fehlermeldungscode C00D117D"!


    Was mich nun verwundert hat, dass ich die Titel in der Wiedergabeliste beim anklicken anhören (wiedergeben) kann - das heißt doch er hat die wav Datei geöffnet oder nicht ?


    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und mein Problem lösen!
    Ich wäre dir sehr dankbar!


    Hoffe auf baldige Nachricht.


    Bis bald Silke ;)

  • Leider kriege ich den Zusammenhang von Windows Media Player und CD Brennen nicht unter einem Hut.


    Sofern die Dateien in etwas die 10fache größe einer Datei in Minuten hat (also 2 Min = 20 MB), so dürfte es soweit keine Probleme mit einem Brennprogramm geben. Wenn es mittlerweile (und da habe ich null Ahnung, weil ich ihn weder weder als sowas nehmen würde, noch für sonst was für mich verwendung findet) möglich ist, über Windows media Player CDs zu brennen (und bei dir klingt das so), dann liegt der Fehler eindeutig beim Player. Nicht bei den Dateien.


    Da der WMP seine eigene Struktur verwendet, ist ein auffinden der Dateien für einen jeweiligen Vorgang durchaus denkbar. In dem Fall würde ich als erstes schauen, ob es in den Einstellungen ein Punkt gibt, der für die jeweilige Vorgehensweise einstellbar ist (also ob fürs Brennen der Pfad wo ganz anders hingeht, als der für das abspielen).