Audacity 1.3.8 läßt sich nach Installation nicht öffnen - Fehler in Anwendungskonfiguration

  • Hallo Leute,


    wer kann mir dabei weiterhelfen?
    Ich möchte gerne das neue Audacity installieren, vorher das 1.2.4 hat geklappt. Woran könnte es den liegen daß es nicht funktioniert?
    Welcher Fehler in der Anwendungskonfiguration könnte das wohl sein?


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar! ;(


    Viele Grüße,


    Sirod

  • HI, nochmal wegen der Beschreibung.


    ich hatte 1.24 auf dem Rechner, ungelöscht.
    Dann wollte ich 1.38 aufspielen, es kam die Fehlermeldung und zwar beim Starten des Programmes. Danach habe ich alles in den Systemeinstellungen gelöscht und 1.3.8 wieder aufgespielt, derselbe fehler.
    3 mal insgesamt derselbe Fehler beim öffnen des Programms.


    Soeben wieder, leider.


    Der CreateProcess schlug fehl, Fehler 14001. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


    Hab ich in zwischen 5 mal gemacht, keine Chance.


    Grüße, Sirod

  • Hast Du schonmal versucht, die Audacity-Einstellungen zu löschen? Für 1.3.8 liegen diese unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten (das ist ein versteckter Ordner, der erst über die Ordneroptionen des Windows Explorers angezeigt werden muss). Dann hier den Ordner "Audacity" einfach löschen.

  • Hallo Markus,


    Dein Tipp war Spitze!


    Ich habe erst den versteckten Ordner gelöscht, dann über die Systemsteuerungen altes und neues Audacity und dann wieder das 1.3.8 heruntergeladen.


    Und dann hat es korrekt geöffnet!


    Super- ich danke Dir ganz herzlich!!!


    Jetzt kann ich endlich loslegen.


    Herzliche Grüße,


    Sirod

  • Hi,


    ich hab das mal genau auf dem Lösungsweg probiert und auch die versteckten Ordner etc anzeigen lassen. Jedoch finde ich in den Anwendungsdaten nicht die Audacity Einstellungen. Ich bin jetzt kein Computerexperte, kann mir da jemand helfen?


    VG

  • Laut dem englische Audacity Wiki unter Where are Preferences stored? befindet sich die "audacity.cfg" Datei je nach Windows Version in folgenden Ordnern:


    * Windows 98/ME: Windows\Application Data\Audacity
    * Windows 2000/XP: Documents and Settings\<Benutzername>\Application Data\Audacity
    * Windows Vista und 7: Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Audacity


    In deutschen Windows Versionen können die angebebenen Ordner möglicherweise übersetzt sein. In Windows 2000 war bei mir z.B. "Documents and Settings" mit "Dokumente und Einstellungen" übersetzt. Ich habe momentan kein Windows mehr und kann das leider nicht ausprobieren.

  • Win 7:


    im Explorer (Dateifenster, nicht im Internet Explorer) zunächst über "Extras> Ordneroptionen" das Dialogfenster "Ordneroptionen" aufrufen.


    Dort im Register "Allgemein" ganz unten unter "Navigationsbereich" Häkchen setzen vor "Alle Ordner anzeigen" und vor "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern"


    Im Register "Ansicht" unter "Erweiterte Ansicht" runterrollen und unter "Versteckte Ordner und Dateien" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren.


    Die neuen Einstellungen mit "OK" bestätigen.


    Im Explorer-Dateifenster wechseln in das Verzeichnis C:\Users\{Dein_Benutzername}\AppData\Roaming\Audacity


    In der Adresszeile steht möglicherweise "Computer> Lokaler Datenträger (C:)> Benutzer> [Dein_Benutzername}> AppData> Roaming> Audacity
    Wenn du in die Zeile klickst, wird die vorher angegebene Adresse angezeigt.


    In dem Ordner liegt die Datei audacity.cfg


    ausführliches Bildmaterial anbei ;)



    hth,
    karim

  • Guten Tag.


    Ich bin nun ganz neu hier, und erlebe leider genau das gleiche Problem: Daß ich die Anwendung gar nicht starten kann,
    mit genau der o. g. Fehlermeldung.
    Auch wiederholtes Löschen des Alten und Neuinstallieren eines Neuen behebt den Fehler nicht.
    Die o.g. Empfehlung zum Suchen der "audacity.cfg" läßt mich ratlos,
    da ich diese nirgends finde -auchüber die Suchmaschine nicht.
    (das ist bereits verdächtig)
    Betriebssystem: Windows XP, guter Rechner.
    Probeweise habe ich auch das etwas ältere Audacity (1.3.Beta, unicode) versuiucht, nicht nur das aktuelle 2.0.:
    Es bleibt bei der Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Idee?


    Tausenddank für einen Hinweis!
    Gegse.-

  • Guten Abend, Donnik.


    Das ist aber eine gelungene Überraschung!
    Vielen Dank für Deinen treffsicheren Hinweis,
    der unmittelbar zum Erfolg geführt hat.
    (Trotz download von microsoft, :) )
    Perfekt!
    Vielen Dank dafür!-


    Viele Grüße,
    Gegse.-