Rauschen erzeuigen als Batch?

  • Hi Leute,


    da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin vertreibe ich mir am liebsten die Zeit mit Hörbüchern.
    Mein Autoradio hat allerdings ein paar eigenartige "Features", die mir manchmal den letzten Nerv rauben:
    1. Sprechpausen länger als 1 sek. führen dazu, dass ich ca. 2 sek. von nachfolgende Sprache nicht zu hören bekomme.
    Dagegen habe ich ein Tipp aus diesem Forum befolgt und habe nun per Batch die Entfernung von Sprechpausen ganz gut im Griff bekommen.
    2. Nun habe ich aber auch das Problem, dass beim Trackwechsel am Anfang und auch am Ende (?) des Tracks einzelne Wörter zu fehlen scheinen.
    Dagegen helfe ich mir mit dem Rauschgenerator:
    Noise-Type: Braunes Rauschen
    Amplitude: 0,01
    Dauer: 00:00:02 (2 sek)
    Das erzeugte Rauschen ist kaum wahrnehmbar und erfüllt sein Zweck: Ich höre wieder ganze Sätze am Anfang und am Ende eines Tracks.


    Da aber manche Hörbücher weit über 200 Tracks haben ist es ein seeehhhrrrr mühsames "Treiben" den Rauschgenerator für jede einzelne Datei manuell aus zu führen.
    Daher meine Frage an den Experten unter euch: Kann man den Rauschgenerator irgendwie in der Stapelverarbeitung rein nehmen?


    Vielen Dank schon mal in Voraus!