Gibt es ein aktuelles tutorial?

  • Hallöchen,


    endlich klappt es, das neue audacity auf meinem laptop aufzurufen. Leider habe ich kein aktuelles tutorial dazu gefunden, um mp3 Dateien zu bearbeiten bzw. abzuspeichern. Den encoder habe ich bereits heruntergeladen.
    Alles was ich fand (erbsenprinz) beschrieb die alte Version 1.3.2. Da aber Datei/Einstellungen bei der neuen Version nicht mehr stimmen oder anders angeordnet sind, kann ich wieder nicht mehr weitermachen. :-O


    Das Buch von Markus Priemer kenne ich noch nicht, aber ich will nur diese eine Funktion lernen. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis des o.g. Buches durchlese verstehe ich nur Bahnhof, da ich weder das Programm noch die dort beschriebenen Fachausdrücke kenne. Ich weiß also nicht, wie ich aus der Inhaltsangabe den Pfad finde, in dem beschrieben ist welche Einstellung ich vornehme für mp3 und wie ich sie abspeichere.


    Kennt jemand eine aktuelle, einfache Schritt-für-Schritt Beschreibung zum bearbeiten und abspeichern von mp3 Dateien für die neue Version?


    Vielen Dank im Voraus, :D


    Sirod