Platten digitalisieren

  • Hallo, hab mir einen USB Stereo-Phono-Vorverstärker gekauft, um meine Platten zu digitalisieren. Nun habe ich die Audacity-Software auf meinen Mac geladen. Leider kann ich keine Quelle auswählen. Da steht lediglich Default Input Source und keine weitere Auswahl ist möglich. Mit dieser Einstellung ist offensichtlich das Mikro aktiviert, das natürlich gar nichts bringt. Weiß jemand eine Lösung bzw. ist ein anderes Programm notwendig? Danke

  • War Audacity bei dem Vorverstärker dabei? Dann lies bitte das hier: http://www.audacity-forum.de/thread/1800


    Da ich keinen Mac habe, kann ich hier keine große Hilfe sein. Dein Bericht scheint mir aber fast so, als hätte der Computer überhaupt nicht erkannt, dass das Gerät überhaupt angeschlossen ist...

  • Also Gerät wurde prinzipiell gefunden, zumindest leuchtete beim Verbinden ein grünes Licht bei dem Verstärker auf. Aber audacity lässt einfach keinerlei Auswahl zu. Nun habe ich den Tipp mit Spin Doctor bekommen. Das ist im Brennprogramm Toast mit integriert. Damit funktioniert es ;)