*** Installationsanleitung und Lösungen für allgemeine Audacity OS X Probleme... - Keine deutsche Sprache, keine Umlaute, kein mp3 Export...


  • Quote


    Bekannte Audacity Mac Probleme


    Audacity mag in einigen OS X Versionen keine Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen in Datei- oder Verzeichnisnamen.



    Quote

    Alles ist deutsch aber das Audacity-Menu ist nach wie vor englisch...


    Das Audacity-Menu ist auch in der deutschen Version englisch. Ich muss mal in Amerika fragen woran das liegt. In den mir vorliegenden Übersetzungs-Unterlagen ist darüber nichts zu finden. Wahrscheinlich ist das aber ein Mac-spezifisches Problem da alle anderen Systeme (Windows, Linux...) kein Audacity-Menu haben.



    Quote

    Expotieren als WAV ?


    Nach dem Löschen der Konfigurations-Dateien hat Audacity leider auch vergessen dass es sich auf einem Mac befindet. Wenn unter "Datei Exportieren als AIFF" plötzlich "Datei > Exportieren als WAV" erscheint muss man in "Audacity > Preferences > Dateiformate > Unkomprimiertes Dateiformat" "AIFF (Apple/SGI 16 bit PWM)" einstellen.



  • Hallo,


    hatte die ganze Zeit ständig Probleme, da sich Audacity 1.2.6 unter Mac OS 10.4.8 wohl installieren, aber danach nicht starten ließ: Stürzte permanent ab, bis ich folgenden Buck entdeckte:
    Beim ersten Starten des Programms anstatt 'Deutsch' schlicht 'Englisch' auswählen und das Programm startet ohne Probleme.


    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer