Audiostream Aufnahme ???

  • Hi !


    Bin neu hier und bin ein alter Total Recorder Benutzer.
    Da ich jetzt einen Mac besitze musste ich auf einen anderen Digital Sound Editor umsteigen.


    Die einzige Aufgabe, die mir Audacity erfüllen sollte, ist eine Aufnahme vom Internet, die wenn möglich auf die Festplatte gespeichert wird.
    Also ich will das Aufnehmen, was ich gerade durch den Kopfhörer höre (z.B. youtube Audiostreams etc.)


    Wie mache ich das bei der Version 1.2.6 ???


    Grüße


    oberladtstrasse

  • Das einzigste was ich aus meine Mac-Zeit noch weiss (Audacity 1.2.3 unter OS X 10.3.9), ist dass man vor einigen Jahren mit Audacity nur die Tonquelle aufnehmen konnte, die in der Mac Systemsteuerung eingestellt war. Ob das heute immer noch so ist weiss ich leider nicht. Von den deutschen Entwicklern und Stammgästen hier im Forum arbeitet leider niemand mit Macintosh Computern. Wenn du englisch kannst, kannst du dein Glück mal im internationalen Audacity Forum versuchen:


    * http://forum.audacityteam.org/index.php


    Viel mehr weiss ich leider auch nicht.