Problem bei Installation von VST-Plugin

  • Hallo!
    Ich möchte in Audacity einen De-Esser einbauen und versuche deshalb gerade, folgender Anleitung zu folgen:


    http://audacity.sourceforge.ne…q?s=install&i=vst-enabler


    Leider komme ich mit dieser Anleitung überhaupt nicht zurecht! Ich finde keinen Installation-Folder sondern einfach nur das Programm selbst in meiner Programme-Liste.
    Und ich habe auch keine Erfahrung damit, irgendwelche Dinge in einen "Folder" zu platzieren.
    Könnt Ihr einem Nicht-PC-Freak da mit einer idiotensicheren Aleitung weiterhelfen? Das wäre wirklich super!
    Vielen Dank!

  • Halloechen,


    ich bin zwar ein absoluter Audacity-Neuling aber den Plugins-Folder bzw. das Plugin-Verzeichnis findest Du (je nachdem, ob Du ein deutsches oder englisches Windows verwendest) unter "C:\Program Files\Audacity 1.3 Beta (Unicode)\Plug-Ins\" oder "D:\Program Files\Audacity 1.3 Beta (Unicode)\Plug-Ins\" bzw. dort wo Du Audacity installiert hast.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, musst Du in genau dieses Verzeichnis Dein Plugin legen und nach dem naechsten Audacity Programmstart, ist das Plugin dann verfuegbar.


    Gruss, FFNB.