probleme beim abspielen/bearbeiten von wav dateien

  • hallo.
    ich habe probleme mit dem abspielen/bearbeiten von wav datein im programm. wenn ich die datei, die ich bearbeiten möchte einfüge, und die playtaste drücke, kommt nur ein kurzes rauschen und mehr nicht. auch wenn ich das auf gut glück bearbeite und dann speichere ist das ganze nicht anders. woran kann das liegen?


    danke

  • Hi,


    dumme Frage: Was heisst einfügen, Copy and paste ??


    Normalerweise startet man Audacity und sagt dann im Projektmenü: "Importiere Audio...." und wählt dann die Wave Datei aus (oder Mp3,MP2 oder....).


    Wenn diese eingeladen ist, erscheint eine Anzeige (Wellenform).
    (Schau dir hier : http://audacity.sourceforge.ne…/effekte/reverb/index.htm
    mal Schritt 1 - 3 an,so müsste es dann aussehen)
    Dann einfach mal die Play Taste drücken.


    Die Bearbeitung von "nichts" kann auch nur "nichts" ergeben, so daß auch nichts passiert.


    Gruß
    Pennywize

  • daran liegts nicht. wie man dateien öffnet, das weiß ich nämlich. so blöd is ja nu wohl keiner. es ist alles so wie es muss, und wenn ich play drücke rauscht es kurz, und das wars. also für andere SINNVOLLE tipps, bin ich weiterhin gern zu haben.


    danke

  • Hi,


    ich wollte nicht unterstellen das du blöd bist, beileibe nicht.
    Ich (und alle anderen hier) versuchen uns nur dem Problem zu nähern um festzustellen an was es liegen könnte.
    Normalerweise funktioniert es nämlich.
    Deswegen die Frage, ob die Wellenform korrekt angezeigt wird, ähnliches Problem war auch hier: http://audacity.fuchsi.de/266.


    Wenn die Wellenform korrekt da ist, ist auf jeden Fall Tonmaterial da, daß Audacity abspielen müsste.



    Gruß
    Pennywize