Höhen entfernen und "verwischen"

  • Hi,


    ich habe in dem untenstehenden Link eine Bearbeitung eines Musiktitels. Nun würde ich gerne wissen, wie man den Effekt so gut wie exakt so mit Audacity hinbekommt, der an der Stelle, an der der Musiktitel und -interpret genannt wird, auf die Musik angewandt wird. Ich kenne mich da nicht so mit aus, deswegen habe ich es in der Überschrift mit "Höhen entfernen" (da dort für meine Ohren das fehlt, was ich als Höhen ansehen würde) und "verwischen" (da es einen leichten Hall bekommt) bezeichnet. Außerdem ist der Effekt nicht von einem Moment auf den anderen da, sondern der Effekt wird stärker - da steh ich mit Audacity auf dem Schlauch.


    http://thorr.bplaced.net/downl…y_Life_als_Br.Abw_Neu.mp3


    LG

  • Sorry, aber leider ist der Link völlig unbrauchbar und führt nur zu einer Werbeseite, aber nicht zu dir beschrieben Link. Daher läßt sich auch nicht mit bestimmtheit beschreiben, was du erreichen möchtest.

  • Zitat von thorr

    .....da Leerzeichen sind. Naja, der Link funktioniert jetzt auf jeden Fall:...


    Bevor ich näher auf deinen beitrag ganz oben eingehe (habe gerade keine zeit, die Datei anzuhören), noch etwas zu dem Satz gerade.


    Im Internet darf NIEMALS Dateien mit Sonderzeichen (und dazu gehört auch das Freizeichen) verwendet werden. Server können damit nicht viel anfangen und müssen diese Sonderzeichen dann durch kryptische Zeichen ersetzen. Fehler sind dann nicht selten vorprogrammiert.

  • Es ergab sich für mich keinen Sinn, den Namen der Datei, die nie von einer Website verwendet werden und nur vorübergehend online sein wird, groß anzupassen - mit %20 klappt das eigentlich schon. Meistens passe ich den Namen auch an und mache ihn kürzer, damit es einerseits serverfreundlich und andererseits auch einfach besser abrufbar ist. Auch dieses Mal hab ich die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt, wusste es nur nicht mehr bzw. war mir nicht mehr sicher.