Probleme Audacity und Windows7

  • Hallo liebe Audacity-Community,


    ich habe eine Frage. Habe mir grade den neuen Aldi-PC mit Windows 7 gekauft und wollte jetzt auch Audacity installieren. Das installieren hat ja dann auch problemlos geklappt. Hab erst die Version 1.2.6 und dann jetzt die 1.3.10 beta Version installiert. Das Ergebnis war aber in beiden Versionen das gleiche..........ich komme nicht klar.
    Jedesmal wenn ich auf Record klicke, also aufnehmen will.....aber auch wenn ich eine Wave-Datei lade und auf Play klicke kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplefrequenz)." .......und ich weiß nicht was ich mit dieser Meldung anfangen soll....sprich was ich tun muss um Audacity zum Laufen zu bekommen. Hat mir da jemand von euch einen Tipp ? Wär super genial, denn ich würde das Programm so gerne wieder nutzen. Besten Dank schon mal im voraus.
    Jürgen

  • Okay, danke für die Info. Umso schöner, dass es bei Dir funktioniert. 1.2.6 ist halt nicht "offiziell unterstützt" unter Windows 7, da es zum Releasedatum Windows 7 noch garnicht gab und es gibt durchaus Leute, die hier massive Probleme haben.


    Ich werde Windows 7 voraussichtlich über die Weihnachtsfeiertage auf meinem Laptop installieren und dann mal ein paar Tests machen...