Hiiiiiiiiiiiiilfe _Kein Ton beim Abspielen - Wav - Datei wird unter Winxp und Soundblaster live nicht abgespielt

  • Hallo Leute,
    ich benutze Winxp und eine Soundblaster live Soundkarte. Mit dem Mediaplayer kann ich wav-Dateien wiedergeben. Ich kann sie auch in das Programm laden. Nur bei der Wiedergabe erscheint dass Programm sich aufzuhängen: es wird langsam und kein Ton außer einem leichten Kratzen ist zu hören. Hat jemand eine

  • Danke, aber das habe ich schon probiert und trotzdem funktioniert es nicht. Kein einziger Ton ist zu hören. Während andere player funktionieren. Hat jemand noch einen Tipp?

  • Danke, dass habe ich schon probiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Andere Player funktionieren aber. Hat noch jemand eine Idee?

  • hier noch eine Ergänzung. Wenn ich Audacity aktiviert habe (auch wenn ich Programm wieder geschlossen habe), ist eine Tonwiedergabe auf dem PC auch mit anderer Software nicht mehr möglich. Erst ein Neustart hilft da weiter und dann funktioniert alles, bis ich wieder Audacity öffne..

  • Hi,


    das hört sich so an, als ob es zu eine "Treiberkollision" beim Zugriff auf die Soundtreiber kommt. Nach dem beschriebenen Verhalten sperrt als Audacity die Treiber wenn es versucht zuzugreifen.


    Versuche mal folgendes:


    Wähle im Menü: Datei-Einstellungen-Audio E/A , als Wiedergabe nicht deine Soundblaster, sondern Microsoft Soundmapper Output und prüfe ob es dann funktioniert.


    Gruß
    Pennywize

  • Danke noch mal. Es funktioniert alles. Es lag wahrscheinlich an dem neuen Treiber der Audiokarte. Ich habe einfach einen hornalten wieder aufgespielt und damit funktioniert das ganze.