Eigenartiges Problem mit T Bone Sc440 - Übersteuerung?

  • Hallo liebes Forum, im grunde habe ich genau dieses Problem: http://www.audacity-forum.de/thread/2899
    Aber mit dem Zusatz das es gestern noch funktionierte, ich habe das Mikrofon angeschlossen und war sehr zufrieden damit, kaum rauschen etc. ich glaub der pegel war so auf 50 oder so. damit war ich aber sehr zufrieden und hab es im nachhinein etwas hochgepegelt mit dem equalizer. Dann wollte ich weiter aufnehmen und auf einmal habe ich ein total lautes grundgeräusch. also war davor stille zwischen den wörtern ist jetzt ein summen und brummen. dann hab ich den pegel runtergestellt und man hört kaum noch was, aber das summen ist immernoch da.
    Zusätzliches Problem. der Pegel bei der Soundeinstellung ist auf 100. Ich kann also nicht mehr lauter stellen obwohl es total leise ist. Irgendwas ist da total schief gelaufen.
    Also hab ich es in andere Usb ports gesteckt und dort geht es dann auch wieder einzustellen, also den Pegel. Aber mit dem nervigen unterton. Sehr eigenartig.
    Jetzt habe ich mal testweise mit dem aufnahmerecorder von windows aufgenommen und da ist nichts. also im grunde stille. kein vergleichbarres summen wie bei audacity? Kann mir bitte jemand helfen? Ich hoffe schnell. Der Weihnachtsmann will endlich brennen :)


    Danke!
    Frohen Advent