Von Mircofon auf Wave umstellen funktioniert nicht. Win 7

  • Hi Leute habe jetzt einen neuen Laptop Sony Vaio VGN-NW21MF mit win 7. Wollte nun jetzt was per Audacity aufnehmen. Er nimmt aber nur ständig über das Micro auf, ich will aber, dass er das Signal aus dem Internet aufnimmt. Bei meinem alten Rechner win XP konnte ich in der Audacitymaske bei dem kleinen Micro von Mircrofon auf Wave (Line in etc...waren auch gegeben) umstellen. Nun kann ich leider nix auswählen, der nimmt wie vergnügt meine Stimme auf.......


    Ich hab auch schon eine Hilfe gefunden die gilt aber für XP mit der kann ich leider nix anfangen........


    danke für eure Hilfe


    b.k.

  • hi snooze,


    zuerst verweise ich dich an folgende Anleitung, wie man unter Win Vista, als auch Win 7 den Sound direkt von der Schnittstelle abfasst: http://tut.no23.de/
    in Audacity musst du unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Geräte--> Aufnahmegeräte eben diese Quelle auswählen, die du vorher aktiviert hast. Bei mir heißt das ganze übrigens Stereo Mix.
    Von da an gings bei mir. (Der Pegel der Aufnahme muss extrem klein sein!)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • hi jimmy, leider geht das nicht nach der anleitung. ich habe deaktivierte geräte aktiviert....er zeigt mir aber nur das mic an aber leider keinen sound mix für wave etc...... was kann ich ncoh machen lg