spuren optisch unterteilen

  • Hallo. Auch wenn audacity vielleicht nicht am Besten dafür geeignet ist, möchte ich aus mehreren Drumsamples eine komplette Drumspur erstellen. Dabei hilft mir sehr die neueste Version, da man dort innerhalb der Spuren kopieren kann und nicht extra eine neue öffnen muss (wenns vorher auch schon funktioniert hat hab ichs noch nicht gecheckt).
    Nun zu meiner Frage: kann man eine Spur durch Markierungspunkte wie auch immer in ganze/halbe/viertel usw. unterteilen, so dass ich die drumsamples auf den Punkt genau an einer Stelle platzieren kann? Habs neulich mal so versucht und es ist recht schwer, ohne optische Hilfe (hab mich etwas nach der Metronomspur orientiert) 100%ig zu arbeiten...
    Oder sollte ich dafür doch ein anderes Programm zur Hilfe ziehen (hab mit analogsynth drums "programmiert").


    Vielen Dank, philipp

  • Ich würde für so etwas ein Sequencer- oder Trackerprogramm verwenden. Ich verwende FL Studio (vorher FruityLoops), das funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen, auch für "Nichtmusiker". Kostet aber Geld. Es gibt aber auch verschiedene kostenlose Programme, mit denen sich so etwas kostenlos machen lässt, schau mal hier z.B.


    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_audio_trackers#Windows