Wo oder Wie speichert Audactiy Aufnahmen unter Mac (pre-saving mode) - Problem nach einer erfolgten Aufnahme

  • Ich habe eine Audioaufnahme mit Audacity gemacht, die Aufnahme hat sich aber nach ein paar Stunden selbst gestoppt. In der Ansicht kann ich das File nicht abspielen, nicht abspeichern, nichts. Auf jeden Befehl antwortet Audacity "You need to stop the recording before you can proceed with this step". Der Speicherplatz wurde offensichtlich verbraucht und ich frage mich, ob ich nicht doch irgendwie an die Aufnahme komme. Bislang habe ich das Programm nicht geschlossen. Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen, da die Aufnahme wirklich wichtig wäre.
    Vielen Dank

  • Wenn *vor* Beginn der Aufnahme ein leeres Audacity Projekt gespeichert wurde dann befinden sich die Audiodaten im "..._data" Ordner des Audacity Projekts. Wenn vor Beginn der Aufnahme *kein* leeres Audacity Projekt gespeichert wurde dann befinden sich die Audiodaten im "temporären Verzeichnis". Wo sich das "temporäre Verzeichnis" befindes steht in den Audacity Einstellungen unter "Verzeichnisse". Es ist schon ein paar Jahre her dass ich zum letzten mal auf einem Mac mit Audacity gearbeitet habe, aber damals konnte das Einstellungsfenster im "Audacity" Menü unter "Preferences" geöffnet werden.

  • Zitat von 4nn4:1263410435


    Ich habe eine Audioaufnahme mit Audacity gemacht, die Aufnahme hat sich aber nach ein paar Stunden selbst gestoppt. .... Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen, da die Aufnahme wirklich wichtig wäre.
    Vielen Dank

    Hallo 4nn4,
    wie ist es ausgegangen? Hast Du eine Lösung gefunden?
    Ich habe meinen iMac von der Reparatur zwar wieder in der Filiale von DataQuest in Thun, die wollen aber, für eine Garantie-Nachreparatur in der noch laufenden Garantiezeit, 176.--CHF von mir haben. Da ich mich weigere wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich Deinen Verlauf nachvollziehen kann. Trotzdem möchte ich schon wissen, ob Du Hilfe erhalten hast und wenn ja, wie Du es gelöst hast.


    Freundliche Grüsse, roro123.