Synchronisieren...!?

  • Guten Tag liebe Audacity-Gemeinde!



    Ich hab da mal ein ganz wichtiges Anliegen:


    Da ich hobbymäßig Filme mache und diese auf Youtube hochlade (und auch wegen anderen Gründen), möchte ich meine (deutschen) Videos einem größerem Publikum zur Verfügung stellen, indem ich die Filme mit anderne Sprachen ausstatte. Ich hab bis jetzt einmal testweiße bei nem Trailer einen englischen Untertitel eingefügt, was auch ganz gut ist!


    Jetzt aber die Frage, wenn ich die Filme synchronisieren möchte, wie funktioniert das?? Wenn ich einfach mit dem Microfon drüberspreche, hört man das Deutsche noch. Wenn ich die Audiospur lösche und so drüber spreche, dann ist ja der ganze andere Ton weg..!? Ich hab mal bei einer DVD bei den unterschiedlichen Audiospuren geschaut, und die Hintergrundgeräusche waren exakt gleich!! Wie geht das? Wie werden professionelle Syncronspuren für Filme gemacht?


    Ich wäre dankbar für Tips, Vorgehensweißen etc.etc.


    Gruß J.P.R.

    ---!!NICHT LESEN!! - DIESER TEXT HAT ÜBERHAUPT GAR NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN - !!NICHT LESEN!!---

  • Wie werden professionelle Syncronspuren für Filme gemacht?


    Indem verschiedene Tonspuren für die Sprache und die Geräusche verwendet werden. Das bedeutet, dass bereits beim Drehen des Films die Sprache und die Umgebungsgeräusche mit verschiedenen Mikrofonen in verschiedenen Tonspuren aufgenommen werden müssen. Wenn Geräusche und Sprache nicht in getrennten Tonspuren vorhanden sind ist eine nachträgliche Synchronisation der Sprache nicht mehr möglich.

  • Ist der gleiche Grund warum sich Vocals oder Musik
    sich in dem gekauften Produkt nicht mehr entfernen
    lassen.


    Ich bin für mehrere Kanäle, dann kann man endlich
    dieses lästige lachen etc aus Sendungen entfernen. :)