Superior Drummer 2.0 Asio4all Treiber und Audacity

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bezüglich Aufnahmen mit dem Drumsampler Superior Drummer 2.0 in verbindung mit Winamp ( auch ohne ) und dem Asio4all treiber für meine Onboard Realtek Soundkarte. Wenn ich dem VST standalone player sage er soll die Output daten von SD 2.0 an den Asio4All treiber schicken so kann ich nicht mehr mit Audacity aufnehmen, da er mir sagt check your input settings, nur kann ich in diesen nichts so verstellen das es geht. Ich wollte eig über stereo mix Winamp + SD 2.0 aufnehmen doch nun geht das nicht.


    Würde mich über jegliche Hilfe freuen :)


    mfG Christoph.

  • Audacity kann in den offiziellen Download Versionen aus lizenztechnischen Gründen kein ASIO unterstützen weil Audacity sonst nicht ohne Zahlung von Lizenzgebühren kostenlos verbreitet werden dürfte, Audacity kann deshalb nicht vom Asio4All Treiber aufnehmen. Die einzige Möglichkeit, die es unter Windows gibt, ist einen Audacity Version mit dem Steinberg ASIO SDK selbst zu kompilieren, eine (englische) Anleitung, wie das funktioniert gibt es unter:


    * http://wiki.audacityteam.org/wiki/ASIO_Audio_Interface -> Abschnitt "Non-distributable ASIO support in Audacity 1.3.3 and later"

  • Ich möchte hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen dass es in Deutschland ILLEGAL ist, mit ASIO zum Selbst-Gebrauch kompilierte Audacity Versionen ohne Zahlung von Lizenzgebühren weiterzugeben. Ich möcht mazZza darum bitten in diesem Forum keine Fragen nach illegalen Kopien zu stellen und auch bitte keine Download Möglichkeiten von mit ASIO kompilierten Audacity Versionen hier in diesem Forum zu veröffentlichen.


    Noch einmal zur genaueren Erklärung:


    Zum Selbst-Gebrauch kompilierte Audacity Versionen mit ASIO Unterstützung sind legal. Das WEITERGEBEN von selbst-kompilierten Audacity Versionen mit ASIO Unterstützung ist ILLEGAL.


    Der dafür benötigte C++ Compiler (Visual C++ Express) ist von Microsoft kostenlos erhältlich.