Wunderliches "flanger" Problem

  • Hallo


    Ich benutzte schon seit geraumer Zeit Audacity ohne Probleme für Aufnahmen von Bandproben. Aber seit neuestem funktioniert das Aufnehmen nichtmehr und zwar fängt die Aufnahme nach 3 Sekunden an sich zu verändern. Das hört sich dann so an als wär ein stark verzerrender Flanger Effekt drauf.
    Also ich hab seitdem ich das Programm benutzte nichts umgestellt, nur aufgenommen, geschnitten und exportiert sonst nix. Wir haben es mit 2 verschiedenen Mirkofonen versucht (einmal mit input und einmal mit mit meinem im Laptop integrierten Mirko) also am Mirko liegts warscheinlich nicht. Ich hab auch schon den neuesten treiber von Realtek installiert bringt auch nix. Und wenn ich das Windows Aufnahmegerät benutzt hab ich das selbe Problem.
    Musik kann ich ganz normal abspielen nur aufnehmen geht net... Was sehr sehr ärgerlich ist.
    Hat einer von euch vieleicht eine Idee was da los sein könnte? Is quasi von einen Tag auf den anderen passiert...


    Also ich hab:
    Windows XP Media edition
    Realtek HD Audio output/input