(Versuch) Stimme zu entfernen, Verständnisschwierigkeiten der Anleitung - http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=editing&i=remove-vocals

  • Also die Anleitung habe ich gelesen. Nach etwas Suchen habe ich auch das "Spurkopfmenü" gefunden und die Stereospur aufgeteilt.
    Wie geht es nun weiter ? Ich verstehe nicht, was und wo ich klicken muss.
    Bitte helft mir.


    Danke im Voraus

  • Also ich muss Dir recht geben: wir arbeiten immer noch an den neuen Webseiten und die Karaoke-Anleitung ist wirklich ein wenig kurz geraten. Ich habe Dir hier nochmal eine ausführlichere Anleitung geschrieben:



    Schreib' mir mal bitte ob man das so besser verstehen kann, wenn ja, kann der Pennywize das bitte mit in die FAQ kopieren - danke sehr - edgar

  • Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank dafür, dass Du die Suche bemüht hast und dabei auf diesen Thread gestoßen bist. :)
    Nun ist der letzte Eintrag aber vom Februar 2005, und da war die aktuelle Audacity-Version die 1.2.3, während aktuell die 2.0.3 das offizielle Release ist.
    - Herausfinden kannst Du das übrigens hier. -


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Audacity noch nichts zu tun und mit Karaoke-Versionen selber hatte ich noch nie was am Hut.
    Ich habe mir aber über die Homepage noch zwei freie Effekt-Bibliotheken nachgeladen und einer dieser erweiterten Effekte heißt eben "Karaoke".
    Ob und wie der genau funktioniert, wollte ich nicht ausprobieren; ebensowenig weiß ich, ob es diesen Effekt schon 2005 zur Version 1.2.3 gab.


    Von daher: Versuche es doch einfach mal nach den Standards des Jahres 2013. In acht Jahren kann sich bei Audacity 'ne Menge tun. :cool:


    Gruß, Uli