hilfe! - Aufnahme von Gesang parallel mit Instrumental

  • hallo liebe leute :)
    ich hab mir vor ein paar minuten das gute audacity 1.3 Beta runtergeladen.
    ich würde gerne wissen,wie man ein instrumental abspielen (das importieren kann ich ;) ) und dazu gesang aufnehmen kann.
    ein weiteres problem ist,dass der gesang viel zu leise aufgenommen wird.kann man das irgendwie ändern?
    ich danke schonmla im voraus :)
    ps:und bitte keine fachausdrücke,bin ja nen neuling ;)

  • Zitat


    ich würde gerne wissen,wie man ein instrumental abspielen (das importieren kann ich ;) ) und dazu gesang aufnehmen kann.


    Menu: Transport->Andere Spuren beim Aufnehmen Wiedergeben


    Zitat


    ein weiteres problem ist,dass der gesang viel zu leise aufgenommen wird.kann man das irgendwie ändern?


    Den Aufnahmeschieberegler oben neben den Mikro
    voll Aussteuern. Ansonsten hast Du evt. den Eingang
    auf Line in, obwohl Dein Mikro Verstärkung braucht.
    Stells ihn in diesem Falle auf Mikrofon, den Eingang.

  • okay,der linke und der rechte regler stehen beide auf volle pulle und der eingang auf mikrofon,aber der gesang ist fast garnicht zu hören...und ich halte es schon direkt AN meinen mund und singe laut rein...kommt fast ganichts -_-

  • ein handelübliches singstar-mikro :Dhab leider nix anderes,also muss es damit gehen -_-
    is das nich so gut dafür oder was?
    kann man denn nich im nachhinein die stimme etwas lauter machen ohne das man nachher so störgeräusche bekommt?

  • ja,hat es...für die ps2 is dann nen adapter mit usb anschluss dabei.
    also ich hab noch rausgefunden dass man nachträglich die stimme lauter stellen kann,aber das reicht auch nicht und es gibt so ein blödes rauschen dazu -_-...dann hab ich gestern mal versucht zu einem instrumental mit schnellerem rythmus zu singen,nur dann war das versetzt...erst kam die melodie und dann der gesang...wie kann ich jetzt beide probleme lösen?