Wiederherstellung ohne .aup-Datei (v1.2.6) Win7 - Aufnahme nicht gespeichert, beim Speichern abgestürzt, Ordner temp leer

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Habe heute ca. eine 15minütige Aufnahme gemacht und wollte anschließend speichern.
    Dabei ist mir Audacity abgestürzt und ich habe mich schon erkundigt, dass die temporären Dateien unter den unter temp\Audacity gespeichert werden.
    Dieser Ordner ist allerdings leer. Mit dem Recovery Tool funktioniert auch nichts, weil ich weder eine .aup Datei habe, noch iwas im temp-ordner ist.
    Beim nächsten Starten, habe ich auf "Datein nicht löschen" geklickt. Wie kann ich nun meine Aufnahme nur retten? Oder ist das gar nicht mehr möglich?
    Danke für die Hilfe,
    oneject

  • Frage: was genau verstehst du unter "temp\Audacity"?


    Falls es was hilft:


    * Wenn vor der Aufnahme ein leeres Audacity Projekt gespeichert wurde befinden sich die Tondaten im "_data" Ordner des Audacity Projekts.


    * Wenn vor der Aufnahme kein leeres Audacity Projekt gespeichert wurde befinden sich die Tondaten in dem Ordner, der in Audacity unter "Bearbeiten > Einstellungen > Verzeichnisse > Temporäres Verzeichnis" eingestellt ist.


    Wenn sich in keinem von beiden Ordnern Tondaten befinden, dann sieht es schlecht aus ...

  • Ich hatte das problem, dass zwar die ganzen kleinen Dateien in einem Ordner unter Temporäre Dateien gespeichert waren, dort habe ich sie auch problemlos wiedergefunden nach deiner Anleitung. Aber ich konnte sie trotzdem nicht öffnen, weil mir diese Kopfdatei "Audacity Project File" fehlte, auf die man normalerweise klickt, um das Gesamtprojekt zu öffnen. Ich habe ewig rumgemacht, bis ich irgendwo in diesem Forum den Hinweis auf das downloadbare Programm "Audacity Recovery Utility" stieß. Damit kontne ich nach dem Installieren problemlos die Daten wiederherstellen, allerdings als wav-Datei, also alle Spuren zusammen. Diese wav-Datei konnte ich dann einfach in ein neues Projekt importieren.


    Dies nur als Hinweis für User, die auch mit einer älteren Audacity-Version arbeiten - warum eigetlich? War mir nicht klar, dass es neuere gibt.
    Vielen Dank jedenfalls.