!!!DRINGEND HILFE FÜR DIPLOMARBEIT!!!!! - Spektrumanalyse

  • Hallo zusammen,


    ih benötige dringend Hilfe von jemandem der sich auskennt... :D Ich bin im moment dabei meine Diplomarbeit zu schreiben- es geht um die (evtl) vorhandenen Pegelsprünge im dtsch. Fernsehprogramm und den damit einhergehenden Problemen für Hörsystemträgern.
    Folgendes.. immer wenn ich versuche eine Aufnahme mitels Spektrumanalyse genuaer zu analysieren ekomme ich die Nachricht dfas die Audiolänge zu groß ist und nur die ersten 23,8 Sek analysiert werden... UND DAS REICHT EINFACH NICHT!!!!
    Wenn IRGENDJEMAND weiss wie man das ändert und die analyselänge vergrößern kann würdet ihr mir einen riesen gefallen tun..mir den A...retten und überhaupt...gibt dann a an Blumenstrauss , APPLAUS und a Denkmal in meinem Kleiderschrank!!!!


    Danke schon mal im vorraus !!!

  • Mit Audacity ist eine längere Analyse als 20 oder 30 Sekunden leider nicht möglich (die genaue Länge hängt von der Samplefrequenz der Originalaufnahme ab), aber vielleicht mit anderen Programmen. Dazu müsste ich aber wissen, was alles genau analysiert werden soll und unter welchem Betriebssystem (Windows, Linux, Macintosh) die Analyse durchgeführt werden soll.

  • Mit "was alles genau analysiert werden soll" meinte ich welche Eigenschaften der Tonaufnahme genau analysiert werden sollen. Geht es um eine reine Lautstärkemessung, geht es um eine Frequenzgangmessung, geht es um Spektralanalyse oder anders gesagt welche Werte aus der Tonaufnahme brauchst du am Ende genau?