Aufnehmen nicht möglich

  • Hallo Leute,


    Hab schon diverse Versuche unternommen mit Audacity aufzunehmen, leider jedesmal mit Absturz von Audacity. Ich bin auf nem Titanium PowerBook G4 867MHz. Habe immer noch das 'alte' System 10.2.6 (Jaguar) da gewisse Tools nicht mit 10.3 (Panther) laufen und: never change a running system...


    Es spielt auch keine Rolle ob ich versuche das interne Mikro (via Ton System Preferences) oder den Line-In auszuwählen. Auch mein externes Edirol UA3 USB-Audio Interface hilft nicht weiter.
    Sobald ich auf Rec (Aufnahmeknopf) in Audacity drücke wird das Programm 'unerwartet' beendet. Habe unten den letzten Eintrag aus dem Crashlog angehängt. Der Hauptfehler ist
    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000


    Das sagt mir leider nicht viel ausser dass ev. ein fehlerhafter Speicherzugriff stattfand.


    Wie ich dem Forum entnehmen kann sieht es aus als können andere von Euch sehr wohl mit Audacity aufnehmen.


    Gruss Jvo

  • Könnte ein Core-Audio Problem sein (bzw lt. Crashlog mit ziemlicher Sicherheit). Unter 10.2 hatte ich auch noch extreme Probleme mit Audacity, ist aber schon lange her, weiss ich nicht mehr so genau (leider). Ich wollte nur sagen: Auch ich hab' mit Audacity auf Mac ewig rumgekämpft, deshalb ja auch der Riesen-Post zu OS X 10.3. Ich sammel' auch grade immer noch existierende Macintosh-Probleme um sie nach Amerika zu posten (in Deutschland gibt es leider keine Audacity-Mac Programmierer - falls doch bitte melden), ich glaube aber ehrlich gesagt (nochmals leider) nicht dass sich da irgend jemand um 10.2 Probleme kümmern wird, da allgemein bekannt ist dass Core-Audio unter 10.2 nicht richtig funktioniert - edgar