Zusammenschneiden eines Songs aus Teilen mehrerer Titel

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein neuer Audacity user und würde gerne einen Remix aus mehreren verschiedenen Titeln erstellen (also Teile verschiedener Titel einfach aneinander reihen). Geht das mit audacity und wenn ja, wie funktioniert das? Oder gibt es (kostenlose) Programme, mit denen das für "Ahnungslose" einfacher funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das geht mit Audacity. Ist sogar die große Stärke von diesem Programm.


    Dabei ist alles was untereinander angeordnet ist (und nicht Stumm geschaltet ist) gleichtzeitig zu dem Zeitpunkt zu hören, wie der Curser in der Zeitlinei (von links nach rechts) verläuft.


    Fragmente können zum einen in der Zeit (nur ab Version 1.3.x) und, falls Platz ist, auch von einer Spur in eine darunter oder darüber liegende Spur verschoben werden.


    Willst du also einfach nur 2 Parts aneinander legen, so kannst du sie nach dem Import auch in die gleichen Spuren verschieben. Sollen sie leicht (z.b. beim aus- und einblenden) übereinander liegen, geht das nur über unterschiedliche Spuren.


    Vergleichbar mit Dominosteine.