Wiedergabe von vorhandene Musik bei Aufnahme funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe nicht so viel Erfahrung mit diese Software. Wollte mein Gesang aufnehmen mit Musik aus der Festplatte. Die Musik habe ich importiert und kann sie abspielen. Ich kann auch meine Stimme aufnehmen, nur dabei höre ich keine Musik mehr. Wo liegt mein Problem? Welche Computereinstellungen fehlen mir? Danke für Antwort.

  • Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den Thread, wo ein ähnliches Problem gepostet und Hilfestellung gegeben wurde.


    Vermutlich stimmen einige Soundkarteneinstellungen nicht. Also Mikro und auch Wave-Einstellungen müssen zugelassen sein. Wie man das macht, ist je nach Soundkarte unterschiedlich und kann man entweder über ein Icon unten rechts oder über die Systemeinstellung einstellen.

  • Hallo, das habe ich festgestellt: wenn die Musik aus Compiuterplayer rauskommt, nimmt Audacity alles auf, und Musik kann ich auch hören. Aber ich habe gedacht, dass die Musik kann man einfach importieren und dann damit was aufnehmen. Vielleich kann mir jemand den Weg beschreiben, wie ich von Festplatte importierte Musik zusammen mit Gesang aufnehmen kann. Jetzt muss ich die Aufnahme und Player gleichzeitig anschalten.

  • In Audacity_1.3.12-beta gibt es im "Transport" Menü in der unteren Hälfte eine Zeile "Andere Spuren wiedergeben bei Aufnahme". Wenn dort ein Haken im Kästchen ist dann sollte Audacity alle Tonspuren, die vor der Aufnahme in Audacity bereits vorhanden sind (z.B. wenn vorher eine Audiodatei importiert wurde) während der Aufnahme gleichzeitig abgespielt werden.


    In älteren Audacity Versionen gbt es kein "Transport" Menü, dort befindet sich diese Funktion unter "Bearbeiten > Einstellungen > AudioE/A > Multiplay". Auch dort muss neben "Multiplay" ein Haken im Kästchen sein, damit Audacity alle bereits vorhandenen Tonspuren während der Aufnahme abspielt.


    Falls das alles nichts hilft ist es irgendeine Einstellung entweder in den Windows oder im Soundkartentreiber. Dazu wäre es aber hilfreich zu wissen um welche Audacity Version es geht (steht in Audacity unter "Hilfe > Über Audacity") und welche Windows Version (XP, Vista, Windows_7, usw) das ist mit der du arbeitest.