Auf CD/DVD brennen

  • Audacity 1.3 Beta
    Windows Vista


    hallo,


    Kann man den Projekt Data umbenennen? ich ich habe versucht, aber dann kann man das Projekt nicht mehr öffnen. Gibt es Möglichkeit die Data Datei und Projekt Datei um zu bennenen?


    ich möchte das Projet auf CD oder DVD brennen. Es soll aber nicht nur auditive Datei sein, sondern so wie das Audacity abspielt mit den Spuren und Audio. Wie bekomme ich es hin?
    Angenommen die Person, die die Datei öffnen soll hat kein Audacity intalliert. Ist es möglich auch mit anderem Programm es abspielen oder muss die Person Audacity installieren?

  • Zitat

    Gibt es Möglichkeit die Data Datei und Projekt Datei um zu bennenen?


    Das Projekt in Audacity reinladen und mit "Datei > Speichern unter" unter einem anderen Namen speichern.


    Zitat

    Ich möchte das Projet auf CD oder DVD brennen...
    Ist es möglich auch mit anderem Programm es abspielen oder muss die Person Audacity installieren?


    Ist beides im Prinizip die gleiche Antwort, die auch Bubu007 schon gegeben hat:


    Wenn du Dateien auf CD oder DVD brennen oder mit einem anderen Programm anhören oder weiter bearbeiten möchtest dann kannst du mit "Datei > Exportieren" das Audacity Projekt als eine Mono oder Stereo Datei in verschiedenen Formaten (WAV, MP3, usw) speichern. Diese Dateien lassen sich auch mit anderen Programmen öffnen.


    Siehe auch Audacity Bedienungsanleitung: Tondateien exportieren

  • Hallo Edgar,


    noch eine Frage ;)


    ich möchte ein Stück von der Spur, also eine phonetische Repräsentation eines Wortes, in meine schriftlichen Arbeit einnfügen. Kann man es irgendwie markieren/ ausschreiden mit Druck S-Abf kopieren?
    Kann man überhaupt die Spruren/teile der Spuren als Abbildung in eine Word Datei übertragen?


    Danke, danke

  • Dafür brauchst du ein Programm, das "Fotos" vom Bildschirm machen kann und wahrscheinlich noch ein Malprogramm, um die Bilder zurechtzuschneiden. Ich habe Bildschirm Fotos unter Windows_2000 (ist aber schon zehn Jahre her) immer mit "Darkshot" gemacht und vom "Gimp" Malprogramm gibt es auch eine kostenlose Windows Version. Grafiken kannst du mit Sicherheit nach Word importieren, wie das genau funktioniert weiss ich aber leider nicht, weil ich schon ewig nicht mehr mit Word gearbeitet habe.


    * Darkshot2 - Bildschirm Fotos
    * Gimp für Windows - Malprogramm

  • Also wenn man Screenshots kann man die gut mit Gimb (siehe Edgars beitrag) nachbearbeiten. Exportieren würde ich die dann als Tif (weil kein Qualitätsverlust) mit ca. 300 DPI.


    In Word kann man das über Bild einfügen dann in ein Dokument einfügen (ob auch nur einbinden geht - also nur verknüpft - weiß ich nich nicht, da ich damit bisher wenig bis granicht arbeite) und anpassen.