.aup Projektdatei versehentlich gelöscht - Kann ein Projekt ohne Projektdatei nur aus .au Dateien rekonstruiert werden?

  • Hallo und Guten Abend,


    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bereit wären, mir bei meinem Problem zu helfen.
    Beim Vorbereiten eines alten Notebooks zur Weitergabe an die Tochter meiner Freundin habe ich leider wesentliche Dateien eines für mich sehr wichtigen, noch unbearbeiteten längeren Radio-Mitschnitts gelöscht, den ich mithilfe von Audacity durchgeführt hatte.
    Und zwar habe ich in meiner Dusseligkeit und Unkenntnis nur die e-, d und .au Dateien aus der temporären Audacity-Datei auf einen Stick kopiert und anschließend auf dem alten Notebook ein neues Betriebsystem installiert, so, dass dort alle alten Dateien unreparierbar gelöscht sind.
    Das heißt, ich sitze jetzt auf einem Haufen von Hunderten von kurzen kleinen .au Dateien, die ich zwar einzeln auf dem neuen Rechner mit Audacity anhören oder bearbeiten kann, weiß aber nicht, wie ich diese Dateien wieder in der richtigen Reihenfolge und dem richtigen Stereokanal zuordnen soll.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien automatisch oder zur Not auch manuell wieder zu einem kompletten und korrekten Mitschnitt zu sortieren?
    Die Kennzeichnung der einzelnen Dateien (z.B. e000a85.au) war für mich auf den ersten Blick nicht durchschaubar.
    Gibt es hier eine reproduzierbare Systematik, oder erfolgt dies jedesmal anders und könnte nur durch die zugehörige .aup-Datei wieder richtig zusammengesetzt werden??
    Habe leider nur oberflächliche Computerkenntnisse und Audacity bisher nur für einfache Projekte benutzt, die nicht viel Wissen erforderten.
    Vielen Dank für Ihre Mühe!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Klaus Meller

  • Vielleicht geht es mit diesem Programm, siehe: Wiederherstellung der Daten, falls Audacity während der Aufnahme abgestürzt ist


    Das dort beschriebene "Audacity Recovery Utility" ist eigentlich für den Fall gedacht, dass Audacity während der Aufnahme abgestürzt ist und keine ".aup"-Datei sondern nur der Ordner mit den ".au"-Dateien vorhanden ist. Wie es genau funktioniert weiss ich leider nicht weil ich es (zum Glück) noch nie gebraucht habe.