3gp importieren - Habe mit meinem Handy Videos gemacht....

  • Hallo


    nachdem mir keiner meiner Kumpels helfen kann und alle nur diese Videos haben möchten,
    wende ich mich jetzt an euch.


    Ich habe mit meinem Handy am Wochenende einige Videos von unserem Sommerfest gemacht
    und möchte nun den Ton verbessern bzw. meine eigene Stimme möglichst leise machen
    (da ich am nähsten am Mikro sahs und der eigentlich sprecher weit weg war)
    schon dass macht mir probleme, aber mit ein wenig rumtrüfteln bekomm ich des bestimmt noch raus.


    Aber mein größeres Problem ist eigentlich dass meine Videos in einem mir unbekannten Datei-Format sind.
    Und zwar nennt sich diese .3gp und kann einfach kein Programm finden mit welchem ich es umwandeln könnte
    und was mich auch nichts kostet.


    Könnt ihr mir vllt da helfen.


    Danke


    Grüße Natascha

  • Das Problem ist dass "3gp" ein sogenanntes "Container" Format ist. Das ist in etwa so wie "Din-A4" Papier. Genauso wenig wie "Din-A4" Papier sagt ob und in welcher Sprache sich Schrift auf dem Papier befindet sagt "3gp" nichts darüber aus in welchem Format die Audio- oder Videodaten in der Datei gespeichert wurden (meist irgend ein mp4-Format). Die genauen Audio und Videoformate müssten in der Bedienungsanleitung des Handys stehen (meist irgendwo am Ende unter "Technische Daten" oder ähnlich). Vielleicht kann ich das herausfinden wenn du mir hier reinschreibst wie das Handy heisst.