Aufnehmen mit Audacity was gerade der Mac spielt.

  • hallo
    ich hab nen djprogramm und würde gerne einen mix aufnehmen. ich hab gelesen, dass es mit audacity gehen müsste, aber ich bekomme es nicht hin. könnte mir jmd vllt erklären, wie ich das mache?

  • Ich schicke gleich vorran, das ich von mac keine Ahnung habe. Kann dieses nur aus der Sicht von Windows anmerken.


    So, wie es aussieht, willst du das aufnehmen, das die Soundkarte abspielt. Dazu müßtest du in der Soundkarteneinstellung unter sowas wie Aufnahme den "Stereo Mix" oder sowas suchen. Mehr kann ich dir also da nicht weiterhgelfen, weil ich nicht weiß, wie Soundkarten dort verwaltet bzw. eingestellt werden (Nachhilfeunterricht sehr willkommen :-))

  • Zitat von valtom

    ....Aber warum brauchst Du überhaupt Zugang zur Soundkarte? ...


    Ich denke mal, um z.b. Sachen aufzunehmen, die sich nicht importieren lassen. Sowas wie Internetradio, YouTube usw.