stereo zu mono ?

  • hallo leute,


    ich habe folgendes problem ich habe letztens ein set aufgenommen und hab leider nicht mitbekommen das der pan poti nur auf links eingestellt war, somit habe ich jetzt wenn ich mir das ganze mit kopfhörern auch nur auf dem linken ohr musik.
    gibt es eine möglichkeit das ich aus der mp3 datei die ja nun stereo ist eine monodatei mache so das ich auf beiden ohren das höre was sonst nur auf links laufen würde?


    mfg cautes

  • Kenne mich in dem System Mac nicht aus, aber ich denke, das dürfte auch keine Rolle spielen.


    Also du kannst aus der Stereo (nur links) eine Psydo-Stereo machen (beide Kanäle identisch) oder eine reine Mono Spur.


    Orginal die Spuren trennen. Rechts löschen (weil ja eh leer). Dann die übrig gebliebene auf Mono stellen. Oder die Spur verdoppeln und die neue auf Rechts stellen. Nun kannst du sie exportieren oder sie als Stereo zusammenrechnen lassen.