Plug in installieren

  • Hallo,
    Es ist zum Mäusemelken. Seit Stunden versuche ich eines der Plug Ins "The_Fish_Fillets" oder "RFT-Limiter-III" in Gang zu bringen, um die Zischlaute bei einer Sprachaufnahme für eine Dia-Vertonung auf ein erträgliches Maß su reduzieren. Die heruntergeladenen Dateien in das Verzeichnis "Plug-Ins" der Audacity-Installation zu bugsieren genügt offenbar nicht. Was muss man denn noch weiter tun?


    Wer hilft ?


    mfg wohnwagen

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das Plug-In für Audacity jetzt geeignet ist und wenn ja, ob es noch für die neusten Versionen gültig sind. Auch wenn diese Vorraussetzungen gelten; Ich habe damit noch nicht gearbeitet. Wenn es hörbar funktioniert, kann ich dir nicht sagen, welche Einstellung richtig sein dürfte. Hängt sicher von Datei zu Datei ab.

  • Hallo Ingmar,


    Danke für Dein Statement.


    Ich muss mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt haben.


    Meine Frage war nicht, wie ich ein installiertes Plug In handhaben kann, sondern wie es überhaupt installiert wird. Mit meinen geringen Englischkenntnissen habe ich heraus gelesen, dass man es downloaden und in den Ordner Plug Ins des Programmverzeichnisses kopieren muss. Das habe ich getan. Erfolg gleich Null. Es müssen also offensichtlich weitere Dateien eingefügt werden, um das Teil in Audacity öffnen und benutzen zu können. Leider weiß ich nicht welche.


    Falls diese Angabe erforderlich ist: Ich benutze Windows XP, SP2


    Kannst Du helfen ?


    mfg Wohnwagen

  • Also soweit ich mich erinnere (bin gerade nicht an meinem PC) gibt es einen Plug-In Ordner innerhalb der Audacity-Installation. Bei normalen Plug-Ins werden die einfach da reinkopiert. Beim nächsten Audacity-Start ist dann dieses Plug-In dann unter Effekte (ich meine) ganz unten zu finden.