problem beim starten - audacity ist bereits gestartet

  • seit heute,folgendes problem
    audacity ist bereits gestartet....
    audacity läuft bereits auf ihrem system...
    audacity mehrfach zu starten kann zu datenverlusten oder systemabstüzen führen.....


    diese fehlermeldung erhalte ich,beim starten des programms....
    obwohl es nicht läuft,wie oben genannt....


    was nun.....
    sobald ich trotzdem starten will....stürtzt es ab....


    system mac osx 10.3.8


    gruss

  • Hi boulez -


    Mach mal bitte ein Terminal-Fenster (Programme/Dienstprogramme) auf bevor Du Audacity zum ersten mal startest und tippe dort "top" ein, dann Return-Taste drücken. Es erscheint jetzt eine Liste aller laufenden Prozezze (Table of Processes). Dann schau mal bitte ob Du da irgendeinen Prozess findest, in dem das Wort "audacity" auftaucht. Wenn ja, schreib mir mal bitte hier rein wie der heisst. Aus "top" kommst Du mit ctrl-c wieder raus, danach kannst Du das Terminal wieder zu machen. (Du kannst auch während laufendem "top" das Terminal zumachen, aber es erscheinen dann erstmal ein paar OS X Systemmeldungen, die man aber ignorieren kann, es passiert nichts)


    - edgar

  • Ich habe hier denselben Fehler, nachdem ich versehentlich das System heruntergefahren habe, obwohl audacity noch aufnahm. Nach dem Neustart des Systems bekomme ich dauernd diese Meldung.


    Das System hat festgestellt, dass Audacity bereits läuft.
    Audacity mehrfach zu starten kann zu Datenverlusten
    führen oder Ihr System instabil werden lassen.


    Verwenden Sie den Menüpunkt Datei > Neu bzw. > Öffnen, um
    mehrere Projekte gleichzeitig zu öffnen.


    Kennt jemand eine Lösung, die auch diese Aufnahme wieder rettet, oder wie bewegt man Audacity wieder zum Neustart.
    (Ubuntu 14.04 - Audacity die neueste Version aus Ubuntu Standard Distri).

  • Ich habe das Problem für mich gelöst.


    Unter Linux


    /var/tmp/audacity-<Benutzername>


    einfach die Datei audacity-lock-<Benutzername> löschen, die aufgenommen Daten hat Audacity dann doch nicht wiederherstellen können.