Ton mitten in der Spur weg

  • Hallo zusammen,


    ich kopiere gerade für einen Zusammenschnitt verschiedene Tonspuren untereinander und inmitten einiger Spuren bleibt der Ton einfach weg, am Ende ist er dann teilweise wieder da..
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich habe keine zugehörigen Projektdateien verschoben o.ä.
    Anders als in einigen anderen Beiträgen hier im Forum ist es bei mir nicht so, dass noch ein Ausschlag zu sehen ist, sondern die Tonspuren "verstummen" an manchen Stellen
    einfach..


    Ich freue mich über jeden kleinen Hinweis, weil ich nicht weiterweiß.. Vielen Dank!!

  • Mmmmh, klingt ein wenig, als wenn an der Stelle die Frequenz aufgehoben wird. Das geschieht dann, wenn der gleiche Bereich nur invertiert irgendwo darunter liegt.


    Ansonsten wüßte ich auch nicht, woran es liegt. Schon mal die Spur auf "Solo" gestellt und getestet?

  • Hallo Ingmar,


    soeben getestet und leider der gleiche Effekt. Erstaunlicherweise wird die Spur wenn ich sie normalisiere zu einer Linie, also scheint da Information verloren zu gehen..
    Ich hab schon mehrere Sachen mit Audacity gemacht aber das ist noch nie passiert..

  • Mmmh, so auf anhieb wüßte ich da nicht weiter. Das einzige, was mir einfallen würde, das jemand (ggf ich) in die Aufnahme reinschaue. Welche version verwendest du und wie groß ist die Datei insgesamt?


    Wenn nicht zu groß, kannst du das packen und mir zum download zukommen lassen?

  • Vielen Dank für das Angebot, ich habe für diesen Beitrag jetzt einfach alle Spuren, bei denen das Problem auftrat, noch einmal durch die Originalquelle ersetzt
    und mich um das Problem geschummelt ;)
    Daher muss ich Dir - vorerst - keine Arbeit auflasten ;)
    DANKE! Z Zt läuft alles.