Probleme beim Verdoppeln

  • Hi Leute,


    danke erstmal für die weiteren Antworten.
    Ja die Dateien wurden nur in 16 Bit exportiert. Geht auch nicht mehr bei mir
    glaub ich. Werd ich mal ausprobieren.


    edgar-rft
    Ja mir ist auch schon aufgefallen, je nach dem wie man verschiebt wir der Sound besser oder schlechter. Hab nähmlich verschoben wie ein blöder :D War trotzdem nicht zufrieden damit. Werde diesen Wert 0,01 bis 0,1 mal ausprobieren. Hab mir schon sowas gedacht das das irgendwie mit Phasenauslöschung zusammenhängt. Dann hab ich ja bei meinem ersten Versuch einen echten Glücksgriff getan.


    Also nochmals danke an euch beide!

  • Noch 'ne Lösung wäre, wenn es sich um zwei Mono-Spuren handelt, die eine auf den rechten und die andere auf den linken Kanal zu legen, dann ist der Effekt auch weg (aber nur solange man das dann auch auf Stereo abspielt). Hier im Radio führe ich so zwei- bis dreimal im Monat die Diskussion "warum hört sich das denn bei euch so bescheuert an ?" weil die Leute mal wieder nicht dran gedacht haben dass so ca. 70-80% aller Radios Mono-Scheppergurken sind (das ist übrigens der Grund warum es bei Platten-Demos meistens "Special-Radio-Edit" oder so ähnlich -Versionen gibt) - edgar