Arrangement bei Aufnahme mitspielen lassen - Ich glaube ich bin zu blöd dafür :-)

  • Hi


    komischerweise habe ich die Überschrift so gut getroffen, dass eigentlich alles gesagt ist.
    Früher war es so, dass ich, wenn ich auf den "Aufnahme"-Knopf gedrückt habe, die neue Tonspur aufgenommen wurde, während sich das gesamte Projekt abgespielte (also Aufnahme läuft, Projekt wird gespielt). Doch warum ist das nun nicht mehr so? Im Prinzip habe ich nichts an der Einstellung geändert, und ich sehe auch nichts, wo man das ein/ausstellen könnte.
    Bin ich wieder zu blöd, oder woran liegt's?


    euer Momo

  • Hi Markus


    die habe ich mit Absicht deaktiviert, weil die, warum auch immer, meine bereits bestehenden Tonspuren zerstört hat, sprich, die sind zwar noch da, haben aber Teile von anderen Tonspuren mit aufgenommen, wurden plötzlich leiser und einmal war sogar nur noch eine Linie da, wo normalerweise die Wellenform zu sehen ist (und dementsprechend war auch der Ton auf der Tonspur). Gemerkt, dass es an dieser Funktion liegt, habe ich erst, als nach dem Deaktivieren des Kästchens die Aufnahme ohne Probleme lief und die anderen Tonspuren unbeeindruckt von der Aufnahme liefen (und auch immer noch tun :) ).


    Aber nach Aktivieren funktioniert das mit dem Mithören, ich habe nur wieder Angst, dass das Problem nochmals auftritt. Kann man das ändern (sprich: ist das ein bekannter bug?) oder brauch man dafür ein noch nicht bestehendes Update/AddOn... ?


    Aber ich danke dir erstmal Markus, hast mir in soweit richtig geholfen!