Audacity aus Autostart mit Aufnahme starten + Zeitspur mit Systemzeit?

  • Hallo,


    ist es möglich, dass ich Audacity in den Autostarte lege (hab ich schon) damit es beim Systemstart automatisch aufgerufen wird und das dann die Aufnahme automatisch startet?


    Kann ich zusätzlich noch eine Zeitspur mit Systemzeit einstellen? Ich habe die eingestellt, dass er aufnimmt, wenn der Pegel eine bestimmte DB zahl übersteigt. so dass ich mal herausfinden könnte wann das war?


    Vielen Dank.


    Wanderduene

  • Zitat von Wanderduene831:1283359950

    ... damit es beim Systemstart automatisch aufgerufen wird und das dann die Aufnahme automatisch startet?...


    Du meinst sowas wie starten des programms und sofortige Aufnahme? In dem Fall kann ich es mir nicht vorstellen, aber das wäre eine Frage an die Experten, die z.z. wenig Zeit haben.


    Zitat von Wanderduene831:1283359950

    Kann ich zusätzlich noch eine Zeitspur mit Systemzeit einstellen? Ich habe die eingestellt, dass er aufnimmt, wenn der Pegel eine bestimmte DB zahl übersteigt. so dass ich mal herausfinden könnte wann das war?....


    Ich glaube nicht, dass das geht. Einzig ein Script, das die Systemzeit abruft und irgendwie in eine Textspur einfügt, kann ich mir vorstellen. Aber ob jemand sich diese Arbeit schon gemacht hat und ob das irgendwie in Audacity funktioniert, übersteigt mein Wissen über das Programm.