Effekt wie "Funkgrät-Rauschen" gesucht - Zur Bearbeitung von Flugsimulator-Missionen

  • Hallo an Alle!


    Ich fliege leidenschaftlich im Microsoft Flugsimulator X und habe mir jetzt einen "Mission-Builder" als AddOn zugelegt, mit dem man selbst kleinere Missionen, also Flüge mit einer Aufgabe, wie z. B. Air Taxi oder Fracht von A nach B zu fliegen, erstellen kann. Diese Missionen kann man mit selbst gesprochenen Audio-Tracks versehen, um den Flug zu beschreiben und während des Fluges Anweisungen zu geben. Allerdings hört sich die Stimme sehr nackt an und ist irgendwie fehl am Platz, wenn sie nicht bearbeitet werden kann.


    Aus diesem Grund suche ich einen Effekt oder Filter, der kleinen WAV.-Dateien ein Funkgerät-Rauschen zufügt, so dass sich die Stimme anhört, wie aus einiger Entfernung durch Funk gesprochen.


    Ich habe das Forum schon nach "Funkgerät" und "Effekt" durchsucht, ohne einen passenden Eintrag zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen??


    Alles liebe
    Oliver

  • Zitat von captainoliver:1283418647

    ......Ich habe das Forum schon nach "Funkgerät" und "Effekt" durchsucht,....


    Einer Eigenschaften bei solch einem Effekt dürfte sein, das Frequenzen abgeschnitten werden (ähnlich, wie bei einer Übersteuerung). Der Frequenzbereich wird wohl eingeschränkt. Es soll ein Plug-In für Audacity geben, das sich "Frequenzy Tracker" heißt und zumindest bei einem nachahmen von Telefon funktionieren. Allerdings habe ich den bisher nicht getestet. Findest du u.a. unter der Homepage für Plug-Ins. Allerdings ohne Gewähr.