kein Dropdown-Menu beim Mixer Toolbar

  • Unter
    http://manual.audacityteam.org/index.php?title=Source
    steht:
    On Windows (except Vista and 7) and Linux, in the dropdown selector on the right of the Mixer Toolbar.


    Aber unter Ubuntu 10.04 in Audacity (1.3.12-beta (Unicode) gibt es leider kein Dropdown-Menu beim Mixer Toolbar.


    Aus dem Grund kann ich womöglich nur Sound vom Mikrophon aufnehmen, aber kein Sound vom Computer, wie beispielsweise Sound von youtube.com.
    Wie kann ich Sound vom Computer aufnehmen?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

  • Ich hatte das gleiche Problem. Ich benutze aber PuppyLinux 4.1.2, und da gibt es ein Programm namens "Alsamixer". Guck mal ob es das in deiner Distro auch gibt. Mit Alsamixer kann ich Sound vom Computer aufnehmen, und zwar so:
    Alsamixer öffnen. Den Regler "Mix" finden (in meiner Version ist der auf der 2. Seite, die man durch drücken von "Tab" erreicht)
    Mit Pfeil recht/Pfeil links (alles über Tastatur) auf "mix" navigieren.
    die Leertaste drücken, dann erscheint da die Markierung "CAPTURE". (englischsprachige Software)
    In Audacity gibt es jetzt immer noch kein Menü für die Aufnahmequelle, aber es wird alles aufgenommen, was aus der Soundkarte rauskommt.