Aufnahme von Gitarre - VST-Plug-IN Guitar Rig 3 während Aufnhame hören

  • Hallo!
    Ich weiß zwar das es zu einem Teil meines problems hier im Forum schon Lösungsansätze gibt. Diese passen aber nicht ganz auf mein Problem.
    Also: ich will mit meinem Laptop (Acer, externe Soundkarte von Behringer) meine Gitarren aufnahmen. Hierfür habe ich mir extra Guitar Rig 3 angeschafft.
    Nun habe ich in der Audacity Beta-version Guitar-Rig als VST-Plug-in installiert. Soweit kein Problem. Nur kann ich nur meine aufgenommenen Spuren im Nachinein mit Guitar Rig bearbeiten. Eigentlich wollte ich während ich aufnehme das Resultat gleichzeitig hören. Undzwar in der letztendlichen (mit Guitar Rig bearbeiteten) Version.
    Dies brauche ich, da ich mit vielen Effekten arbeite und nicht absehen kann, wie sich das gespiellte auf die vielen Effekte auswirkt.
    Nun war meine nächste Idee den Windows Stereomix zu benutzen. Also das aufzunehmen, was ich gerade höre. Also auch das, was ich zur Zeit via Guitar Rig spiele. Nun scheint aber audacity nicht aufzunehmen während Guitar Rig läuft. Es kommt die englischsprachige Anziege den Audioein- und -ausgang sowie die Samplefrequenz so checken. Audioein- und -ausgang sind korekt. auch die Samplefrequenz liegt bei Audacity (und bei Guitar Rig) bei normalen 44100 HZ.
    Was soll ich tun? Oder ist es möglich VST-Plugins auch auf spuren anzuwenden während sie aufnehmen?
    Ich habe überigens das Problem mit meiner Internen und Externen Soundkarte. Als Treiber wird Asio4all verwenden.(auch wenn cih dies nirgends bei Audacity einstellen kann)


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße! Jens