• Zitat von KlausD


    Wollte gerade eine alte 78er Platte aufnehmen. Habe dies mit 45er Geschwindigkeit gemacht. Leider find ich nicht die Konvertierung bei Effekte.


    Was muß ich tun???????



    Du gibst nicht an, welche version du verwendest. Bei 1.3.x findest du die unter (glaube ich) Tempo ändern, wo du das dynamisch einstellen kannst oder eben fest (z.b. 78rpm = 45rpm) einstellen kannst.

  • Was ist das für ein Betriebssystem (Mac, Linux, Windows, usw.), welche Version des Betriebssystems (z.B. Windows_XP, Windows_Vista, Windows_7 oder welche Linux Distribution oder welche Macintosh OS X Version), was für eine Audacity Version? Die genaue Versionsnummer findest du unter "Hilfe > Über Audacity", die dritte Zahl hinter 1.3. wäre wichtig.


    Ich habe gerade in Amerika nachgeschaut, und der "Geschwindigkeit ändern" Effekt wurde bereits in Audacity 1.2 hinzugefügt, er müsste also eigentlich in allen momentan erhältlichen Audacity Versionen vorhanden sein. Hier eine List der Effekte, die bei mir in Audacity_1.3.12-beta im "Effekt" Menü erscheinen:


    * [letzten Effekt wiederholen]
    * Ausblenden
    * AutoDuck
    * Bassverstärkung
    * Echo
    * Einblenden
    * Equalizer
    * Geschwindigkeit ändern
    * Gleitende Zeitskala/Pitch
    * Invertieren
    * Klickfilter
    * Kompressor
    * Leveller
    * Normalisieren
    * Nyquist Eingabeaufforderung
    * Phaser
    * Rauschentfernung
    * Reparieren
    * Rückwärts
    * Stille entfernen
    * Tempo ändern
    * Tonhöhe ändern
    * Verstärken
    * WahWah
    * Wiederholen


    Dann kommt noch ein Querstrich und unterhalb des Qerstrichs ein Eintrag "Plugin 1 bis 9", dort erscheinen externe Effekte. Der Inhalt dieser Liste ist aber wiederum abhängig davon welches Betriebssystem (Mac, Linux, Windows) du verwendest. Der "Geschwindigkeit ändern" Effekt muss aber in jedem Fall im oberen Teil des Menüs erscheinen, weil es ein in Audacity fest eingebauter Effekt ist.

  • vielen Dank für deine Mühe. Habe die 1.3.12.beta (unicode) Version. Diese wurde mir zusammen mit einem Numark Plattenspieler auf CD mitgeliefert.


    Unter Effekte ist bei mir aufgelistet:


    Ausblenden Einblenden Leveller Normalisieren Rauschentfernung Stille entfernen letzten Effekt wiederholen


    mehr leider nicht.


    Betriebsystem ist windows 7


    Soll ich diese Version bei mir löschen und aus dem Internet neu laden?

  • Zitat

    Soll ich diese Version bei mir löschen und aus dem Internet neu laden?


    Versuche mal Audacity-1.3.12-beta von http://audacity.sourceforge.net/download/beta_windows zu installieren.


    Direkter Link für das Installationsprogramm: http://audacity.googlecode.com…ty-win-unicode-1.3.12.exe


    Ich selber habe noch nie mit Windows_7 gearbeitet, aber ich habe hier mal die häufigsten Windows_7 Fragen (und Antworten) aus dem Forum auf eine Seite zusammenkopiert:


    * Audacity und Windows 7


    Englische Informationen zu Audacity und Windows_7 gibt es auch nochmal unter:


    * Audacity Wiki - Windows 7 OS

  • Zitat von KlausD:1287758956

    ....Diese wurde mir zusammen mit einem Numark Plattenspieler auf CD mitgeliefert. ...


    Hört sich schon mal nicht schlecht an. Auch wenn man sich fragt, warum man was kostenloses auf einer CD m itliefert, was man jederzeit (vermutlich sogar eine aktuellere version) im Netz findet.


    Warum allerdings auf einmal einige Menü-Punkte fehlen, kann ich mir auch nicht erklären. Ist mir jetzt auch Neu, das dieses unter Win7 auf einmal so sein soll. Seltsam.