Probleme beim Importieren von wav-Dateien

  • Hi Leute!


    Wenn ich wav-Dateien in Audacity importieren will, entsteht eine dicke blaue Tonspur, die ganz schrecklich dröhnt und rauscht und definitiv nicht zu benutzen ist. Woran kann das liegen? Es handelt sich um wavs, die ich zuvor selber mit Audacity erstellt habe. Auch Umwege ändern nichts, also wenn ich zB nicht importiere, sd die Datei mit Audacity öffne oder so.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    1000 Dank!


    Grüße, Katze

  • Du schreibst nicht, ob die aufgenommene Spur vorher einwandfrei ist. Denn, das was du beschreibst, klingt nach völlig übersteuert. Das kann schon bei der Aufnahem passiert sein oder beim Exportieren (z.b. wenn der Regler in der jeweiligen Spur ganz links zu hoch eingestellt ist).


    Kannst du das Ausschließen?

  • Hallo,


    ja, das kann ich ausschließen. Ich habe es auch mit zig verschiedenen Files probiert. Die Spur ist in Audacity auch nicht übersteuert, sondern wirklich vollkommen unhörbar. Die ganze Tonspur ist komplett blau, ohne die typische Wellenform etc...
    Hast Du eine Idee?


    Danke schon mal für die Hilfestellung!