Hallo
ich nutze UBUNTU 8.4 (Installiert von einer CD, die einer Zeitschrift bei lag (Gnome 2.22.3)) auf Toshiba Laptop SATELITE M50-181 und
audacity 1.3.4 (Unicode) Installiert wie "Easy Audacity mit Lame und Zusatzeffekten für UBUNTU - DAUs"
und das auch z.T. ziemich exzessiv (20 offene audacityfenster, Audiolänge z.T. über 2 Std. aus Fitzelchen zusammengesetzt und dann ääähs rausgeschmitten ....)
Insbesondere wenn es schnell gehen soll, bleibt Audacity öfter mal hängen.
Das äußert sich so:
Die Pegelanzeige zeigt Pegel
Play ist aktiviert, es gibt aber weder Audioausgabe, noch wandert die Wiedergabemarkierung
der Lüfter springt an und
Audacity reagiert auf nichts mehr.
Manchmal kommt das System wieder zum Normalbetrieb, wenn man die horizontale Bildlaufleiste verschiebt. (Ich denke das ist ein Hinweis, der mir weiter helfen würde, wenn meine Programmierkenntnisse nicht auf dem Stand von 1985 währen.)
Dann kann man versuchen Audacity mittels Taskleiste zu beenden, speichern ja (funktioniert meistens, aber nicht immer)
Oft funktioniert dann auch die Audacity Wiederherstellung nicht, weil die Daten nicht gefunden werden. (Fehlermeldung folgt)
Ich meine das auch schon mal bei Audacity 1.3. unter Windos XP gesehen zu haben (benutze Windos nur selten und das ist schon etwas her)
Ich hoffe mit diesem Text bei der Fehlersuche behilflich zu sein (falls der Fehler tatsächlich nicht nur bei mir auftaucht).