Frage - Account Löschen

  • Hi


    Wie kann man sich in diesem Forum eigentlich seinen eigenen Account löschen ??
    Zum Beispiel wenn man es nicht mehr braucht oder aus welchen Gründen auch immer . :-)

  • Das ist eine gute Frage. Ich glaube, das kann man selbst nicht. Auch Moderatoren können das wohl nicht (zumindest habe ich dergleichen Hinweise nicht gefunden).


    Es war bisher auch kein Handlungsbedarf, User zu sperren. Da dieses Forum mittlerweile über 6 Jahre alt ist, war damals wohl eher der Gedanke der einfache Gedanke der Kommunikation, als eine Umfangreiche Userverwaltung. So kann wohl nur der Admin direkt User sperren. Aber wie gesagt; solange ich hier angemeldet bin sah ich selbst noch keinen Grund dafür.

  • Wie gesagt; so wie es aussieht, kann nur der Admin direkt einen Nick sperren oder löschen. Das bedeutet dann aber halt nur, das derjenige sich nicht mehr anmelden kann und unter dem Nick nichts mehr geschrieben werden kann. Eine Mail mit dem ausdrücklichen Wunsch müßte reichen.