Fehlermeldung bei Speichern im FLAC-Format

  • Hallo!


    Habe gelesen, dass es Urheberrechte für das Mp3-Format gibt und man deswegen für audacity etwas extra instalieren muss. Das habe ich auch gemacht und als Mp3 speichern funktioniert bei mir.


    Ich habe aber ein Problem mit FLAC. Das öffnet sich ein Fenster: "Kann Audiodaten nicht nach .... exportieren."


    Muss man da auch noch etwas installieren?



    Würdemich über eine anleitung freuen.

  • Es gibt bei MP3 die Einschränkung, das es mit einem kostenlosen Programm nicht mit ausgeliefert werden darf, da auf das Format Lizenzen liegen. Ansonsten müßten die Vertreiber von Audacity Geld bezahlen und dann wäre aus mit kostenloser Download.


    Warum aber FLAC bei dir Ärger macht, kann ich jetzt nicht sagen. Zum einen weil ich damit noch nie gearbeitet habe und weil es mir Suspekt ist .-))


    Es erscheint zwar unwichtig, aber vielleicht hilft ein Update (wenn es sich schon um die Version 1.3.12 handelt)