Kinderhörspielkasetten digitalisieren

  • Ich habe mir nach Anfangsschwierigkeiten diesn ION Tape Express zugelegt, weil ich dachte, dass ich damit besser klar komme, als mit meinem alten Casettenplayer, Kabel etc. Die mitgelieferte Software ist ziemlicher Mist und deshalb wollte ich mit Audacity arbeiten. Hab meiner Meinung nach auch alle Einstellungen gemacht, trotzdem klingen die Hörspiele schon beim Abspielen auf Audacity total blechern und auch bißl verzerrt. Wie kann ich das ändern. Ich will nix besonderes machen sondern lediglich die Kassetten auf CD brennen, damit die Kids die auch weiter hören können, der Kassettenplayer der Kids ist nämlich kaputt.
    Bitte gebt mir idiotensichere Hinweise, bin totaler Laie.


    Danke

  • Es klingt bei dir auch so, dass das Tape per USB angeschlossen wird. Allgemein klingt zudem dein Problem ähnlich, wie das Problem in diesem Thread.


    Leider kenne ich mich mit solchen Geräten nicht aus, da ich wie herkömlich einen normalen Tape per Audiokabel überspiele (übrigens u.a. auch viele Kinderhörspiele) und die Aufnahmen dann in Audacity überarbeite. Mag für einige jüngeren umständlich sein, aber ziemlich Idiotensicher. Zumindest, sofern die Soundkarte von System erkannt wird.


    Letzteres ist auch das, was desöfteren im Zusammenhang mit Win7 zu großen Problemen führt und Soundkarten in externen Geräten (wie eben USB-Tapes, -Mikros, -Plattenspieler usw.) entweder garnicht oder wohl ganz schlecht erkennt.


    Außer dir möglicherweise diese MCs zu überspielen, kann ich hier nicht viel weiterhelfen.